homeprodukteteamagbkontakt
 


:Manchmal fragen wir uns selbst, wer wir sind.

Sagen wir so: Am besten sind wir dort, wo andere schon viel nachgedacht haben (oder das behaupten), und das Ergebnis dann doch nicht so befriedigend war. Wir können natürlich auch alles, was man als „Standard“ bezeichnet (nicht die Zeitung). Das ganze Sortiment. Wir sind Drucker, Gestalter, Web-Designer, Techniker und Kreative in Wort und Bild. Aber die Medaillen der Produktionswerkstatt sind Aufträge und Projekte, die als schwierig gelten. Wo man gerne „geht nicht“ oder „unmöglich“ hört. So etwas liegt uns. Sonst sind wir eigentlich recht normal. Über die Links unserer Mitarbeiter könnten Sie aber eventuell auch zu einem anderen Schluss gelangen. Das liegt an der Abwesenheit von Zensur: Jeder und jede der Truppe hat sich so dargestellt, wie es ihm oder ihr gefällt. Und vergessen Sie die Fotos. In Wirklichkeit sind wir in Farbe.
thomas


:Thomas Kuhn

Im Jahr 1992 wurde die Produktionswerkstatt von mir ins Leben gerufen. Heute habe ich das große Glück noch immer Enthusiasmus, Spaß und Zufriedenheit an (und in) meiner Arbeit zu finden. Denn im Team Aufgaben zu meistern, zwischen der Welt des kreativen Fühlens und des technischen Denkens zu wandeln ist Lust und Zufriedenheit zugleich. Um zwischen Terminen und Kostendruck zu entspannen, verbringe ich viel Zeit mit Familie, Motorrädern, Jetskis und sonstigen Spielsachen.

Meine e-mail-adresse: Thomas.Kuhn{a}produktionswerkstatt.at


:Mathias Böhm

Als deutlich jüngstes Mitglied der PW-Familie freut es mich ganz besonders in einem so kreativen Team mitwirken zu dürfen. Nach einem kurzen Abstecher in den Journalismus und vier jährigen Mitwirken in der Tageszeitung "DiePresse", verfolge ich nun meine eigentliche Leidenschaft. Als dritter Baustein der internen Grafik versuche ich vor allem mein Talent mit Blei und Feder als ergänzendes Stilmittel einzubringen. Abseits des Schreibtisches gilt meine Aufmerksamkeit dem Rudersport, eine Affinität die sich bestenfalls mit meinem Hang zu brabbelden Boxermotoren und steilen Heckschürzen messen kann. Was darf sonst im Leben nicht fehlen: die adrette Beifahrerin, der theatralische Soundtrack und der ideale Reifensatz. Bewegt sich diese Mischung in Richtung Sonnenuntergang, ist das Balsam für Herz und Seele. Mathias.Böhm{at}produktionswerkstatt.at


:Maria Schlinger

Illusionswelten haptisch umzusetzen ist meine Passion. Ob mit Skalpell oder Motorsäge gearbeitet wird hängt von der Dimension
der eintreffenden Ideen ab. Als gelernte Theater Bildhauerin und Tischlerin weiß ich, dass eine großartige Idee den exquisiten Raum  braucht um sich frei von jeglichen Begrenzungen entfalten zu können und um das “GEWISSE ETWAS“ zu erhalten. Nur das Gesetz der Schwerkraft erweist sich bisher als harte Nuss.

Meine Begeisterung am Erkunden von neuen & sehr alten Arbeitstechniken, Materialien und Maschinen, bildet die Grundlage für meinen vielfältigen Aktionsradius der sich über  mehrere Berufsfelder erstreckt. Je ausgefallener und trickreicher das Objekt, desto reizvoller ist für mich die Arbeit.

Nach 10 jähriger Berufserfahrung hinter den Theater-Kulissen entdeckte mich die PW als freie Mitarbeiterin und in Folge eröffnete sich für mich das Universum der Werbe Branche.

Seither begleite ich mit großer Freude die PW bei allerleih spannenden Projekten, bei denen plastische Werbeträger den Charakter unterschiedlichster Events & Veranstaltungen widerspiegeln.
Dank dieser Erfahrungen kommen nun endlich auch die eigenen Kreationen ans Licht. Das Label „VoLumen“, präsentiert Licht-
skulpturen mit der Idee, Design und Nachhaltigkeit in leuchtendes  Wohlbefinden verschmelzen zu lassen!

Um zu entspannen ist es wichtig für mich, von der Natur inspiriert
zu werden, auf Reisen zu gehen und regelmäßig das Tanzbein zu schwingen.